Freitag, 25. Oktober 2013

Kürbis Special: Kürbis - Apfel - Soße

Leider hatte ich die letzte Woche nicht so viel Zeit, darum kommt erst jetzt das zweite Rezept meines Kürbis Specials für euch: Eine leckere Kürbis-Apfel-Soße, die beispielsweise hervorragend zu Bandnudeln passt. Dieses Rezept kenne ich schon so lange, dass ich mich leider nicht mehr an die Quelle erinnern kann.



Zutaten (3 Portionen)

300 g Kürbisfleisch (also kauft ihr am besten einen 500 g schweren Kürbis)
200 ml Apfelsaft
3 EL Crème fraîche
1 roter Apfel
1 Bund Petersilie
Öl
Salz und Pfeffer


Zubereitung

  • Kürbis und Apfel in kleine Stücke schneiden.
  • Kürbis und Apfel in etwas Öl ca. 5 Min. lang anbraten. 
  • Mit Apfelsaft ablöschen, aufkochen lassen. Wenn man Nudeln dazu essen möchte, setzt man am besten jetzt das Nudelwasser auf.
  • Crème fraîche zur Soße geben und verrühren. 
  • Soße 20 Min. köcheln lassen. 
  • Soße pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  • Soße mit den Nudeln oder anderem servieren und mit gehackter Petersilie bestreuen.





Bitte beachtet auch meine allgemeinen Verarbeitungstips für Kürbisse. Den Beitrag findet ihr HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen