Montag, 14. Oktober 2013

Kürbis Special: Allgemeine Kürbis - Verarbeitung

Nun möchte ich mit meinem herbstlichen Kürbis-Special beginnen. Voranstellen möchte ich einen sehr hilfreichen Tip, wie man Kürbisse viel leichter verarbeiten kann. Vorher habe ich mich immer damit abgeplagt, das harte Fruchtfleisch mit dem größten Kraftaufwand in kleine Stücke zu schneiden und hatte nicht selten danach Blasen an den Händen. Doch das ist alles gar nicht mehr nötig, nach dieser Verarbeitungsart lässt sich der Kürbis leicht schälen, viel angenehmer schneiden und auch hervorragend raspeln.




Verarbeitung


  • Ofen auf 120-150° C vorheizen.
  •  Den Kürbis in der Mitte durchschneiden, eventuell in mehrere große Stücke teilen. 
  • Den Kürbis mit den offenen Seiten nach oben für 20-30 Min. in den Backofen legen, bis die Ränder oben langsam dunkel werden. 
  • Nun ist der Kürbis leicht zu schälen und zu schneiden und Geschmack und Farbe sind angeblich auch intensiver.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen