Dienstag, 12. November 2013

Schneller Guacamole - Dip


Ein schnelles Guacamole-Rezept als Auftakt zu einem mächtigen Mexiko-Auflauf im nächsten Post :) Das Rezept stammt von HIER, ist super schnell und einfach gemacht und man braucht kaum Zutaten.




Zutaten (1 Portion)


2 Avocados
½ Zitrone
½ Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer


Zubereitung

  • Die Avocados in zwei Hälften schneiden, den Kern entnehmen und das Fleisch auslöffeln. 
  • Das Avocadofleisch in einer flachen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. 
  • Zitronensaft und Olivenöl untermischen.
  • Knoblauch pressen und untermischen. 
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Alternativ kann man auch natürlich alles pürieren und den Dip um beliebige Zutaten erweitern. 
  

Kommentare:

  1. hört sich lecker an, ich mach bei meiner Guacamole noch Chilli und fein gewürfelte Tomaten mit rein

    AntwortenLöschen
  2. Das schmeckt sicher auch ganz toll, muss ich unbedingt mal probieren :) An diesem Rezept fand ich nur so praktisch, dass man eigentlich fast alles dafür schon im Haus hat.

    AntwortenLöschen